Quantcast
  • MEDITATION... IST COOL
  • MEDITATION... IST ERHOLUNG
  • MEDITATION... IST FREUDE
  • MEDITATION... IST BEOBACHTEN
  • MEDITATION... IST STILLE
Wenn du ein erfüllteres Leben leben möchtest, wirst du zuerst herausfinden wollen, was dein Potential ist – wer du wirklich bist. Und der Weg, um das herauszufinden, ist Meditation, die Wissenschaft der Bewusstheit.
 
Die Schönheit der inneren Wissenschaft besteht darin, dass sie jeden, der im Innern forschen und experimentieren möchte, befähigt, dies alleine zu tun. So entsteht keine Abhängigkeit von äußeren Autoritäten, man braucht keiner Organisation angehören und keine bestimmte Ideologie übernehmen. Hast du die einzelnen Schritte erst einmal verstanden, dann kannst du den Weg auf deine eigene individuelle Art gehen.
 
Bei vielen Meditationstechniken ist es erforderlich, ruhig und still dazusitzen. Doch das fällt den meisten von uns schwer, weil sich in unserem Körper und Geist Spannungen angesammelt haben. Bevor wir also darauf hoffen können, Zugang zu den machtvollen Kräften unseres Bewusstseins zu finden, ist es notwendig, zuerst diese Spannungen aufzulösen.
 
Osho Active Meditations wurden über einen längeren Zeitraum von Osho entwickelt. Sie befähigen uns, unterdrückte Gefühle bewusst zu erfahren und zum Ausdruck zu bringen und gewohnheitsmässige Verhaltensmuster auf neue Weise beobachten zu lernen. 
 
Aber was genau ist Meditation? Und wie fängt man damit an? Klicke hier.

Quantcast
  • MEDITATION... IS COOL
  • MEDITATION... IS RECREATION
  • MEDITATION... IS LIVING JOYOUSLY
  • MEDITATION... IS WITNESSING
  • MEDITATION... IS SILENCE
If you want to live a more fulfilled life, first you will want to know your potential, who you really are. Meditation is the route to that knowing. It is the methodology of the science of awareness.
 
The beauty of the inner science is that it enables whoever wants to explore and to experiment within, to do so alone. This eliminates dependence on an outer authority, the need to be affiliated with any organization and the obligation to accept a certain ideology. Once you understand the steps, you walk the walk in your own, individual way.
 
Many meditative techniques require one to sit still and silent. But for most of us accumulated stress in our bodymind makes that difficult. Before we can hope to access our inner powerhouse of consciousness, we need to let go of our tensions.
 
Osho Active Meditations have been scientifically designed by Osho over a period of time to enable us to consciously express and experience repressed feelings and emotions, and learn the knack of watching our habitual patterns in a new way.
 
But what is meditation exactly? And how to get started?