Quantcast
  • MEDITATION... IST NICHTS-TUN
  • MEDITATION... IST LEERE
  • MEDITATION... IST EIN EXPERIMENT
  • MEDITATION... IST KLARHEIT
  • MEDITATION... IST EIN KUNSTGRIFF

Entdecke Oshos Vision in dem breiten Angebot, das du hier findest. Oshos einzigartige Perspektive ist hervorragend dazu geeignet, uns selbst und die Welt um uns herum zu verstehen.

Es gibt „Ausgewählte Themen“ zu vielen zeitlosen und doch zeitgemäßen Fragen aus verschiedenen Vorträgen von Osho. Vielleicht gefällt es dir auch, Fortsetzungen der empfohlenen Bücher zu lesen.

In der Rubrik „Empfohlene Artikel“ findest du Body Dharma, das dir mehr über deinen Körper sagt. Oder in Der Andere: Ich selbst findest du Einsichten in die Welt der Beziehungen. Wenn dich aber unser Gefühlsleben mehr anzieht, kannst du dir Emotionale Ökologie anschauen.

In Empfohlene Bücher findest du Fortsetzungen bestimmter Bücher von Osho, vielleicht möchtest du aber auch mit der Meditation der Woche anfangen zu meditieren.

Wenn du anfängst zu meditieren, kommen viele Gefühle hoch, und sie zeigen dir den Weg. Du kannst dich auch in der Bibliothek anmelden und dort Antworten auf jede denkbare Frage finden, die mit Meditation zu tun hat, und noch vieles mehr.

Es gibt auch ein Monatshoroskop, einen Newsletter, den du beziehen kannst und die Möglichkeit, deinen Freunden eine elektronische Grußkarte zu schicken.

Falls du dich wunderst, woher all diese fantastischen Inhalte kommen, gehe zu „Osho über Osho“ und lass dich überraschen.

Und vor allem:

„Vergiss nicht, was auch immer ich sage, du kannst es auf zweierlei Weise auffassen. Du kannst mir die Authorität geben und sagen: ‚Osho hat es gesagt, es muss also wahr sein,‘ – damit wirst du leiden, und du wirst nicht wachsen. Was auch immer ich sage, höre mir zu, versuche es zu verstehen und es in deinem Leben umzusetzen. Achte darauf, wie es wirkt und zieh deine eigenen Schlussfolgerungen. Sie mögen so sein wie meine, sie können aber auch anders sein. Sie können nie dieselben sein, denn deine Persönlichkeit ist anders, sie ist einzigartig. Alles, was ich sage, kommt aus mir selbst. Es kommt aus meiner Tiefe. Du magst zu ähnlichen Schlussfolgerungen gelangen, aber es können niemals genau dieselben sein. Meine Schlüsse können also nicht deine sein. Du solltest versuchen mich zu verstehen, du solltest versuchen zu lernen, aber du solltest dir nicht Wissen von mir aneignen, du sollest dir nicht meine Schlussfolgerungen aneignen. Dann kann dein Geist wachsen.“ Osho

Quantcast
  • MEDITATION... IS NON-DOING
  • MEDITATION... IS EMPTINESS
  • MEDITATION... IS AN EXPERIMENT
  • MEDITATION... IS CLARITY
  • MEDITATION... IS A KNACK
 
Explore the Osho vision from the wide selection offered here. A perfect way to help us understand ourselves and the world around us, from the unique Osho perspective.

There are selected topics on many of the timeless yet contemporary issues from different Osho Talks. Or perhaps you will enjoy reading from one of the serialized book titles

In the regular “Featured Articles” section, you can find “ Body Dharma,” where you can explore the body. Or under “ The Other: Myself,” you can find insights into the world of relationships, or perhaps it is our emotional life that attracts you and you choose “ Emotional Ecology.”

There are serialized book titles under “ Featured Books,” or you want to start meditating now with the “ Meditation of the Week.”

Once you start meditating, emotions are bound to start surfacing. Now you know where to go! Or you can sign up for the Library where you can read answers to every conceivable question related to meditation, and much more.

There is a monthly horoscope, a newsletter you can subscribe to and an opportunity to send an “ eGreetings” to a friend.

In case you are wondering where all this amazing material is sourced, try Osho on Osho and be very surprised!

Above all:

“Always remember, whatsoever I say to you, you can take it in two ways. You can simply take it on my authority: ‘Osho says so, it must be true’ – then you will suffer, then you will not grow. Whatsoever I say, listen to it, try to understand it, implement it in your life, see how it works, and then come to your own conclusions. They may be the same, they may not be. They can never be exactly the same because you have a different personality, a unique being. Whatsoever I am saying is my own. It is bound to be in deep ways rooted in me. You may come to similar conclusions, but they cannot be exactly the same. So my conclusions should not be made your conclusions. You should try to understand me, you should try to learn, but you should not collect knowledge from me, you should not collect conclusions from me. Then your mind-body will grow.” Osho