Quantcast

Facilities & Services Basho Spa

Basho Spa

Ein spiritueller Rückzugsort mit einem Bistro, mit Tennisplätzen und einem Swimmingpool? Natürlich!

Oshos Vision des ganzen Menschen bedeutet, dass man sowohl in der materiellen als auch in der spirituellen Welt zu Hause ist. Der revolutionärste Aspekt dieses Konzepts ist "Zorba der Buddha".
Hier geht es darum, eine Umgebung zu schaffen, in der die Leute ein Ganzes sein können, in der sie es genießen können, zentriert zu sein, mit beiden Beinen auf dem Boden, und in der sie dennoch die Sterne berühren können.

„Mein ganzes Bemühen ist, Zorba und Buddha immer näher zusammenzubringen – so nahe, dass beide in einem Menschen existieren können – ohne jeden Widerspruch, als Ergänzungen – dass sie sich gegenseitig helfen, nicht miteinander kämpfen.
Mein Konzept des neuen Menschen ist, dass er Zorba der Grieche sein wird und ebenso Gautama der Buddha. Er wird sinnlich und spirituell sein, körperlich, sehr körperlich, im Körper und in den Sinnen; er genießt den Körper und alles was der Körper möglich macht, und dennoch wird es eine große Bewusstheit, ein großes Zeugesein in ihm geben.
Und denkt daran, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich Zorba wählen, nicht Buddha... denn der Zorba kann immer ein Buddha werden, aber der Buddha bleibt auf seine Heiligkeit beschränkt. Er kann nicht in die Disco gehen und ein Zorba werden. Für mich ist Freiheit der höchste Wert; es gibt nichts großartigeres, wertvolleres als Freiheit." Osho

Das neue Basho, der Club Meditation, bietet zusätzlich zum Swimmingpool einen wunderschönen Whirlpool, ein gut bestücktes Fitnessstudio und große Saunen in den Umkleideräumen von Männern und Frauen an, einen neuen Tennisplatz und Tischtennisbereich.
Diese Einrichtungen stehen den Besuchern des Meditation Resorts für 250 INR pro Tag zur Verfügung. Für Living In Teilnehmer kostet es 90 INR pro Tag. Ein zweiter Besuch am selben Tag kostet 90 INR.

Und natürlich kann man immer einfach am Pool liegen und beobachten, wie Licht und Schatten in den Blättern der Bäume spielen. Mit anderen Worten, wie du den Platz nutzen willst, bleibt dir selbst überlassen.

Quantcast

Facilities & Services Basho Spa

A spiritual retreat with a bistro, tennis courts and a swimming pool? Naturally!
 
The Osho vision of the whole man is of one who is at home in both the material and the spiritual worlds. The most revolutionary aspect of this proposal is "Zorba the Buddha."
 
"My whole effort is to bring Zorba and Buddha closer and closer – so close that both can exist in one human being without any contradiction, as complementaries, helping each other, not fighting with each other."
 
"My concept of the new man is that he will be Zorba the Greek and he will also be Gautama the Buddha: Zorba the Buddha. He will be sensuous and spiritual, physical, utterly physical, in the body, in the senses, enjoying the body and all that the body makes possible, and still a great consciousness, a great witnessing will be there."
 
"And remember, if I have to choose between the two, I will choose Zorba, not Buddha because the Zorba can always become the Buddha, but the Buddha becomes confined to his holiness. He cannot go to the disco and become the Zorba. And to me, freedom is the highest value; there is nothing greater, more precious, than freedom."
Osho
 
The New Basho, Club Meditation, in addition to the swimming pool, now offers a beautiful jacuzzi and gym, with large indoor saunas in the men and women’s changing areas. The new tennis courts and table tennis facilities are being completed now.
 
The charge is 230 INR a day, 80 INR per day for Living In participants. A second visit on the same day is 80 INR.

And of course, there is always simply lying by the pool, watching the shadows play in the leaves of the trees above. In other words, how you use the space is up to you.

 
Facilities:
 
Olympic sized swimming pool
Jacuzzi
Gym
Large indoor saunas in the men's and women’s changing areas
Tennis Courts
Table Tennis
 
Towels, robes and slippers are provided.
 

To know more on Osho and Meditation, click here.