Quantcast

Getting There Mit dem Taxi

Mit dem Taxi

Kommst du mitten in der Nacht oder früh morgens an? 
Ein Tür-zu-Tür-Arrangement: vom Flughafen in dein Zimmer in 3 ½ Stunden! (Während des Monsoons von Anfang Juni bis Oktober dauert die Fahrt etwas länger.)
 
Im Voraus gebuchtes Taxi von Mumbai nach Pune 
Am einfachsten ist es, bei Travel Masters, dem Reisebüro im Meditation Resort, ein Taxi zu buchen. Du fährst nur mit Fahrzeugen, die eine gültige Lizenz und einen Versicherungsschutz haben. Du kannst ein Fahrzeug bestellen, das dich am Flughafen in Bombay abholt und direkt zu deiner Unterkunft in Pune bringt. Der Fahrer wird dich mit einem Namensschild am Ausgang des Flughafens erwarten. Wenn du ein Fahrzeug bestellst, ist es für dich reserviert; du brauchst es nicht mit anderen zu teilen. Preise sind weiter unten angegeben. 
 
Taxi nach Pune
Eine andere Möglichkeit ist, bei der Ankunft am Flughafen ein Auto nach Pune zu mieten, das zwischen 3.000 und 5.000 Rs kostet, je nachdem, mit wie vielen Personen du es teilst, ob es eine Klimaanlage hat oder nicht. Die Wagen sind neuere Modelle und man braucht ungefähr 3 Stunden vom Airport bis nach Pune.
 
Regulärer Taxidienst nach Pune 
Eine billigere Alternative: ein am Flughafen voraus bezahltes örtliches Taxi zum Mumbai-Pune Taxistand am Dadar Bahnhof, das ca. 300 Rs kostet für den 20-40 Min. langen Weg. Dort kannst du dann ein Taxi von Mumbai nach Pune nehmen. Es kostet ungefähr 2000 Rs für 4 Plätze; du kannst allein reisen oder dir die Plätze und den Fahrpreis teilen. Die Taxis sind kleiner, und die Fahrt ist lang mit einem Halt auf halber Strecke. Vielleicht buchst du zwei Sitzplätze für dich selbst und nimmst eine Jacke als Kissen, dann kannst du dich hinlegen. 
 
Beachte, dass es in Dadar zwei verschiedene Fahrangebote und Buchungsbüros gibt: eines für Taxis mit einer Lizenz aus Mumbai und ein anderes für Taxis mit einer Lizenz aus Pune. Die letzteren können dich in Pune direkt zur Tür bringen, die Taxis mit Mumbai-Lizenz sind verpflichtet, dich in Pune am Hauptbahnhof abzusetzen, von wo du eine Rikscha nehmen musst.

Quantcast

Getting There By Taxi

By Taxi

To view the above map in detail:  Click here

To view in Google Maps: Click here

The above image shows the 2km radius map with OSHO international Meditation Resort at the center. The 2km radius perimeter is represented by the red-coloured circle.

Late Night or Early Morning Arrival? 
A door-to-door arrangement ― from the airport to your bedroom in 3.5 hours! (Takes longer in monsoon: early June to October.) 

Mumbai-Pune pre-booked Taxi 
The simplest is to  book a taxi with Travel Masters, the on-campus travel agent. They only list cars which have a legal permit and legal insurance cover. They can send a car to meet you and take you directly to your destination in Pune. For costs, see the table below. The driver will wait at the final exit doors from the airport, holding a sign with your name on it. If you book a car it is just for you, you don't have to share it. 

Taxi to Pune
On arrival you can rent a pre paid Taxi directly at the Airport counter, on the right hand side before stepping out of the airport. Cost varies from 3.000 to 5.000 rupees according to size of car and ac/non ac. All cars are new models and it takes approximately 3 hours from Mumbai airport to Pune. 

Regular Taxi Shuttle to Pune
A cheaper alternative: a pre-paid local taxi to Dadar Station, Mumbai-Pune taxi rank 20-40 minutes and 300 rupees away. There you can pick up a regular Mumbai-Pune taxi. The cost is about 2.000 rupees for four seats. You can travel alone or share the taxi and fare. It is a small taxi and a long ride with one stop so you might consider taking at least two seats for yourself and a coat for a cushion. 

Note there are actually two different services and two different booking offices at Dadar: one for Mumbai-licensed taxis, one for Pune-licensed taxis. The latter can take you to your door in Pune, the former have to drop you at the taxi rank at Pune railway station where you then have to take a rickshaw.