Quantcast

Getting There Allgemeine Reiseinformationen

Allgemeine Reiseinformationen

Allgemeine Reiseinformationen

Reise nach Indien und weiter nach Pune – allgemeine Informationen 

Visum

Für Indien besteht Visapflicht. Du kannst dich auf der Website deines regionalen Indischen Konsulats oder der Botschaft über die notwendigen Schritte informieren, um ein Visum für Indien zu bekommen: hier klicken

Du kannst auch das offizielle Gov Visa Online Portal verwenden.

Das normale Touristenvisum erlaubt einen Aufenthalt von bis zu 6 Monaten pro Besuch. Es ist wichtig darauf zu achten, ob die 6 Monate ab Ausstellungsdatum oder ab Einreisedatum gelten. Beachte auch, dass ein Touristenvisum in Indien selbst legal nicht verlängert werden kann. Vor einiger Zeit gab es Einschränkungen für einige Visa. Du konntest erst nach 2 Monaten nach Indien zurückkehren, wenn du es verlassen hattest. Falls du vor hast, von Indien aus in ein Drittland zu reisen, um danach innerhalb von 2 Monaten zurückzukehren, beachte bitte unbedingt die möglichen Einschränkungen in deinem Visum, bevor du die Reise beginnst. Du kannst das Osho International Meditations Resort nur besuchen, wenn dein Indien Visum gültig ist.

Indien hat ein e-Tourist Visum (eTV) für die Einwohner vieler Länder eingeführt.

Dieses eTV erlaubt den Besuchern aus den entsprechenden Ländern, spätestens 4 Tage vor ihrer Einreise ein online Visum mit einem 120 Tage Fenster zu beantragen. Es erlaubt dem Reisenden einen Aufenthalt von 60 Tagen, beginnend mit dem Datum seiner Einreise. Das eTV ist für die Einreise an folgenden 24 Flughäfen gültig: Ahmedabad, Amritsar, Bagdogra, Bengaluru, Calicut, Chennai, Chandigarh, Cochin, Coimbatore, Delhi, Gaya, Goa, Guwahati, Hyderabad, Jaipur, Kolkata, Lucknow, Mangalore, Mumbai, Nagpur, Pune, Tiruchirapalli, Trivandrum & Varanasi, und an 3 Seehäfen: Cochin, Goa, Mangalore. Der Besucher kann das Land jedoch an jedem autorisierten Immigration Check Post (ICP) verlassen.
Man kann das e-Tourist Visa (eTV) nicht verlängern, nicht übertragen und man kann mit ihm keine restriktiven Gebiete besuchen.

Um genaue Informationen zu sehen und ein e-Tourist Visa zu beantragen,  hier klicken.
Es ist auch gut, wenn du dich auf der Website deines regionalen Indischen Konsulats oder der Botschaft informierst.

 

Impfungen/Immunisierungen

Um herauszufinden welche Impfungen du benötigen könntest, hier klicken.

Die meisten Gesundheitsbehörden empfehlen, die regulären Impfungen gegen Polio, Typhus und Tetanus aufzufrischen. Viele Menschen haben keine weiteren Impfungen und tragen einfach dafür Sorge gesund zu essen. Falls du zum Beispiel planst, dich einige Zeit in Mumbai aufzuhalten, solltest du über Malaria Schutz nachdenken, die meisten Menschen, die sich in Pune aufhalten verlassen sich einfach auf ein Mückenschutzmittel.

 

Flüge nach Indien

Preise und Verfügbarkeit von Flügen nach Indien variieren je nach Jahreszeit. Es ist empfehlenswert, lange im Voraus online oder durch ein Reisebüro zu buchen. Gut gebucht sind die Indien Flüge nach dem Monsun im September und noch stärker gegen Ende des Jahres bis zur heißen Jahreszeit im April/Mai.

Um ins Osho International Meditation Resort zu kommen, fliegt man am besten nach Mumbai oder nach Pune selbst.

Flughafen Mumbai:

Der Flughafen Mumbai ist einer der größten internationalen Flughäfen Indiens. Er hat zwei Terminals, Terminal 1, den Inlandflughafen, und Terminal 2, den internationale Flughafen. Sie liegen 5 km auseinander, Terminal 2 bedient alle internationalen Flüge und auch einige Inlandflüge.

Ankunft in Mumbai:

Nach deiner Ankunft in Mumbai hast du drei Möglichkeiten, ins Osho International Meditation Resort (OIMR) in Pune weiterzureisen:

Flughafen Pune:

Während die meisten internationalen Flüge Mumbai anfliegen, gehen einige direkt zum internationalen Flughafen in Pune. Der ist 10 bis 15 Fahrminuten vom Osho International Meditation Resort entfernt.

Im Moment gibt es Direktflüge nach Pune von Frankfurt, Dubai und Abu Dhabi. Inlandflüge gibt es von vielen anderen internationalen Flughäfen Indiens: von Mumbai, Delhi, Ahmedabad, Chennai (Madras), Kolkata (Calcutta), Bengaluru (Bangalore) Hyderabad, Goa …

Das Auschecken aus dem Flughafen ist einfach und schnell, und du vermeidest die lange Taxifahrt von Mumbai nach Pune.

Ankunft in Pune:

Vom Flughafen Pune kannst du ein pre-paid Taxi (im Flughafengebäude zu buchen) oder eine pre-paid Rickshaw (außerhalb des Flughafengebäudes zu buchen) zum Osho International Meditation Resort nehmen, das ca. 8 km entfernt ist. Beide kosten 200-300 INR, und du bekommst eine Quittung mit dem Namen des Fahrers. Eine Alternative ist, ein Taxi bei Travel Masters zu buchen, ein Fahrer holt dich am Flughafen ab und bringt dich zu deiner Unterkunft.

Um ein Taxi bei Travel Masters zu buchen, schreibst du eine email an osho@travelmastersonline.com.

 

 

 Für weitere Informationen:

Aufenthalt in Pune & im OSHO International Meditations Resort

Quantcast

Getting There General Travel Information

General Travel Information

General Travel Information

Traveling to India and on to Pune – General Information 

Visas 

A visa is required for India. You can check out the arrangements for obtaining a visa in your country on your local Indian consulate or embassy website  here...
You can also visit the official  Gov Visa Online Portal.

The usual tourist visa allows a stay of up to six months per visit. It is good to check whether the six months starts from the date of issue or the date of arrival in India. Note that tourist visas are not legally extendable in India. At one point recently, there were limitations put on some visas, for example, if you were intending to leave India for a third country and return within a two-month period, there were restrictions. Just make sure you understand any such limitations on your visa before you travel. You can only visit Osho International Meditation Resort while your Indian visa is valid. 

India has introduced an e-Tourist Visa (eTV) scheme for the nationals from many countries.

The eTV allows visitors of the eligible countries to apply online minimum 4 days in advance of the date of arrival with a window of 120 days. The validity of e-Visa will be 60 days from the date of arrival in India. e-Visa is valid for entry through 24 designated Airports (i.e. Ahmedabad, Amritsar, Bagdogra, Bengaluru, Calicut, Chennai, Chandigarh, Cochin, Coimbatore, Delhi, Gaya, Goa, Guwahati, Hyderabad, Jaipur, Kolkata, Lucknow, Mangalore, Mumbai, Nagpur, Pune, Tiruchirapalli, Trivandrum & Varanasi) and 3 designated seaports (i.e. Cochin, Goa, Mangalore). However, the foreigner can take exit from any of the authorized Immigration Check Posts (ICPs) in India.
e-Tourist Visa (eTV) is non-extendable, non-convertible & not valid for visiting Protected/Restricted and Cantonment Areas.
 
For detailed information and to apply for an e-Tourist Visa click here.
And always good to check online at your local Indian Embassy or Consulate.

 

Inoculations / Immunizations

To find out what inoculations you may need, you can check here.

Most health authorities recommend that you have your regular inoculations against polio, typhoid, and tetanus up to date. Many people do not have other inoculations and simply take care to eat healthily. You should consider malaria protection if you plan to spend time in Mumbai, for example, but most people staying in Pune simply rely on mosquito repellants.

 

Flight Information

Prices and availability of tickets to India vary considerably throughout the year. It is good to consult your online sources or your travel agent well in advance. The busy times begin after the monsoon in September, reach a peak at the end of the year, and continue till the hot season starts around April/May.

There are two airports serving Pune – one is in Mumbai and one is in Pune itself.

Mumbai Airport:

Mumbai Airport is one of India’s major international airports. It has two terminals, terminal 1 or the Domestic Terminal  and terminal 2 or the International Terminal. They are a 5 km road journey apart from each other, and Terminal 2 takes all the international flights, and some domestic flights.

Arriving in Mumbai:

If you arrive in Mumbai, you have three options for reaching to the OSHO International Meditation Resort (OIMR) in Pune:

Pune Airport:

While most flights are into Mumbai, some international flights arrive directly at the international airport in Pune, which is about a 10 to 15 minute cab ride to the Osho International Meditation Resort.

There are currently direct flights to Pune from Frankfurt, Dubai and Abu Dhabi, and indirect flights from many other international airports in India: Mumbai, Delhi, Ahmedabad, Chennai (Madras), Kolkata (Calcutta), Bengaluru (Bangalore) Hyderabad, Goa….

Entry procedures are simple and quick and you avoid the car journey out of Mumbai to Pune. 

Arriving in Pune: 

From the Pune Airport a pre-paid taxi (which you book and pay for at the cabin inside the airport on arrival) or a pre-paid rickshaw (which you book and pay for at the cabin outside the airport on arrival) can take you to the area of the Osho International Meditation Resort, approximately 8 km away, for about 200-300 INR. When you pay, they will give you a receipt with the driver’s name on it. An alternative is to book with Travel Masters who can meet you and take you by car to your accommodation.

The simplest way to book a car with  Travel Masters, India, is to email osho@travelmastersonline.com

 

Click for more information on:

Staying in Pune & OSHO International Meditation Resort